Schokoladenbrunnen und mehr!

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Abonnieren








Schokolade

Schokolade stammt ursprünglich aus Südamerika und wurde von den Azteken kultiviert. Schnell hat sie das Genußmittel in der ganzen Welt verbreitet und es ist aus unserer Gesellschaft eigentlich nicht mehr weg zu denken.

 

Kinder sind teilweise verrückt nach Schokolade da sie gut und süßlich schmeckt. Man muss seine Kinder aber zum richtigen Genuß und Ernährung erziehen, denn Schokolade kann Fettleibigkeit verursachen! Und das ist natürlich ungesund. Daher muss man von Anfang an darauf achten, dass Schoki in Maßen verzerrt wird.

 

Aber auch Erwachsene lieben Schokolade und essen, oftmals Abends beim Lesen, gerne. Es werden sogenannte Glückshormone ausgeschüttet und man fühlt sich wohl. Wenn als Ausgleich Sport gemacht wird, ist die Welt auch völlig in Ordnung.

 

Generell isst das Auge ja mit und Schokolade wirkt einfach schon verführerisch. Man möchte dann einfach ein Stück essen, sobald man es sieht!

16.6.11 15:13
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung